Page 18 - Demo
P. 18
Neues aus dem Kindergarten
Im Fasching hatten wir viel Spaß mit Schminken, Verkleiden und Tanzen. Am Faschingsdienstag wurden wir am Gemein- deamt, im Gasthaus Kraft und bei der Greisslerin wie immer sehr herzlich willkommen geheißen! Vielen Dank für die Spenden - wir haben diese beim Frühlingsaufwecken in der Kaffeestube „verjausnet“!
Auch der Osterhase hat unsere selbst gebastelten Körbchen wieder befüllt und bei sonnigem Wetter im Garten versteckt. Bald darauf kamen wir bei einer Zaubervorstellung nicht aus dem Staunen und Lachen heraus!
Für die Mamas und Papas wurden Gedichte gelernt, Ge-
schenke vorbereitet und Karten gestaltet – damit wurden sie dann an ihrem Ehrentag überrascht.
Bei unserem Elternabend gaben wir anhand von Fotos Einblick in unseren Kindergartenalltag sowie in die Bildungsarbeit mit den Kindern. Ein gemütlicher Abend, bei dem auch die Gesellig- keit und das Plaudern nicht zu kurz kamen. Wir bedanken uns für die Getränkespende der Arge Halmenschlager! Diese passte perfekt zu den von den Kindern vorbereiteten Wildkräuterkek- sen!
Trotz der vielen Regentage im Mai schafften wir es, den Ein- ladungen der Familien Hobl und Binder zu folgen, beide Ziele wurden zu Fuß erreicht! Am Ziel angekommen wurden wir bei- de Male mit Jause sowie Kaffee und Kuchen verwöhnt! Außer- dem gab es auf den Bauernhöfen jede Menge Tiere und auch sehr viele süße „Babytiere“ zu beobachten! Ein großes DANKE- SCHÖN an die Gastgeber für diese besonderen Tage!
Nachdem der Kindergarten das ganze Jahr über immer wieder von Dinosauriern besucht wurde, erklärten wir das diesjährige Sommerfest zum Dinosaurierfest! Dabei entdeckten wir Saurier- knochen im Sand, schmolzen Dinos aus dem Gletschereis, über- legten uns Dinosauriernamen, machten einen Saurierwettlauf und ein Saurier-Fotoshooting usw. Beim Dinobuffet gab es alles von Vulkankuchen und Melonensaurus bis zu Saurierzähnen und –füßen!
Wir wünschen allen LeserInnen entspannte, erholsame und sonnige Tage!
18
Aus dem Kindergarten