Page 26 - Demo
P. 26

                  Freiwillige Feuerwehr Stössing
Das erste Halbjahr 2019 liegt bereits hinter uns – daher möchte ich als Kommandant die letzten Monate Revue pas- sieren lassen.
Seit ein paar Monaten ist unsere Wettkampfgruppe bereits fleißig am Trainieren und die ersten Erfolge haben sich be- reits bei den ersten Bewerben gezeigt. Am 26. April konnten die Kameraden beim Vergleichsbewerb in Murstetten den 2. Platz von 31 angetretenen Gruppen erkämpfen. Die Höhe- punkte in diesem Bewerbsjahr werden wieder der Landes- feuerwehrbewerb in Traisen und der Abschnittsfeuerwehr- bewerb in Michelbach sein. Beim Letztgenannten gilt es den Abschnittssieg zu verteidigen. Des Weiteren wird auch heuer wieder der Hegerberg – Cup im Zuge unseres FF-Festes am
Freitag stattfinden.
Veranstaltungen:
Anfang Jänner wurde traditionell mit dem Feuerwehrball in die Stössinger Ballsaison gestartet. Ich möchte mich bei allen Teil- nehmern und bei den zahlreich erschienenen Ehrengästen auf das Herzlichste bedanken. Bei der jährlich abgehaltenen Jahres- hauptversammlung durften wir dieses Mal zahlreiche Ehrengä- ste, wie Bezirkskommandant Georg Schröder und Bezirkskom- mandant – Stellvertreter Max Ovecka begrüßen. Im Anschluss an die Versammlung überraschten mich noch meine Kameraden und die Ehrengäste mit einer Überraschungsfeier anlässlich meines 50. Geburtstages. Danke – die Überraschung ist Euch gelungen!
Einsätze:
Im Jahr 2019 wurden wir bereits zu mehreren Einsätzen alar- miert. Dabei wurden Fahrzeuge geborgen, Bürgerinnen und
Trachtenverein Stössing
Zum 15. Mal in Folge fand nach dem Altjahressegen 2018 ein Jahresausklang mit ein paar gemütlichen Stunden auf dem Dorf- platz statt. Unser Verein beteiligte sich mit einem Punschstand. Das Abbrennen des Osterfeuers erfolgte am 20. April 2019.
Bei der Muttertagfeier am 12. Mai 2019 lauschten die Mütter den Klängen der Musikschule Stössing. Am Klavier hörten wir Vi- ola Trescher, Collien Teubenbacher, Juna Schwarz und Valentina Gschwantner. Die Gitarre hatten Annika Gschwantner, Jasmin Schibich und Nastasja Varga gut im Griff. Valentina Gschwant- ner ist auch mit der Violine ein großes Talent, ebenso Flora Tre- scher mit der Altblockflöte. Zum 1. Mal gab es Familienmusik mit Mama Elfi Gschwantner, Annika und Valentina. Alle standen unter Leitung von Mag. Gabriele Hein und Theres Mayer.
Der Chor des Musik- und Gesangsverein Stössing unter Leitung von Elisabeth Klanert gab Lieder zum Besten. Gedichte hörten wir von Annika Gschwantner, Luisa Höfler, Juna Schwarz und Collien Teubenbacher unter der Leitung von Leopoldine Schi- bich.
Geschichten wurden von Brigitte Langegger vorgetragen. Dan- ke an alle für die Mitgestaltung der Feier. Beim Verlassen der Kirche bekam jede Mutter eine Rose.
Bürger mit Wasser versorgt und verschiedenste Tiere gerettet. Ebenso mussten wir zu einem Fahrzeugbrand und einer Person in Notlage (Höhenrettung) ausrücken. Gott sei Dank wurden wir noch zu keinen größeren Einsätzen, wie Brände, in diesem Jahr gerufen.
Termine:
Feuerwehrfest vom 5. – 7. Juli 2019
Hegerberg-Cup am 5. Juli 2019 ab 18:00 Uhr Blutspendeaktion am 6. Juli 2019 von 16.00 – 19:00 Uhr
 Wir wünschen der gesamten Bevölkerung einen schönen Som- mer und einen erholsamen Urlaub
Ihr
Kommandant
  26
Unsere Vereine













































































   24   25   26   27   28