Spielenachmittag 2014

Bereits zum fünften Mal fand der von der Gemeinde Stössing und der Landjugend Stössing ins Leben gerufene Spielenachmittag für Kinder statt. Bei herrlichem Wetter konnten am 9. August etwa 40 Kinder die verschiedenen Stationen auf dem Areal von Spielplatz und Sportplatz absolvieren. Auf dem Programm standen Geschicklichkeits- und  Bastelstationen sowie sportliche Betätigungen.

Kinder auf der Rutsche beim Spielefest 2014

So konnten etwa Windlichter und Lesezeichen gebastelt und Brezen gebacken werden, ein Hindernisparcour war zu bewältigen, eine Slackline lud zum Balancieren ein oder man ließ sich schminken. Dank der Unterstützung vom HSC Stössing konnten die Kinder Schnuppertrainings beim Stockschießen und Fußballspielen besuchen. Auch die Freiwillige Feuerwehr Stössing übernahm eine Station, die bei den Kindern besonders beliebt war.

Den Abschluss bildete ein gemeinsames Lagerfeuer, bei dem Würstel gegrillt wurden.

Vielen Dank an die vielen freiwilligen Helfer, ohne die dieser Spielenachmittag nicht möglich wäre!

Weitere Fotos zum Spielenachmittag findet ihr in der Fotogalerie.

Isabella Kickinger, Jugendgemeinderätin
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen