Gemeindeeinrichtungen

Der NÖ Landeskindergarten Stössing  Die Leopold-Figl-Volksschule Stössing  Das Altstoffsammelzentrum Stössing  Die Nahwärmeanlage der Gemeinde Stössing

Obwohl Stössing eine kleine Gemeinde ist, werden doch einige wichtige Gemeindeeinrichtungen betrieben, welche den Bürgerinnen und Bürgern das tägliche Leben angenehmer machen.

Im Bildungsbereich sind dies der Kindergarten, welcher nach einem Um- und Zubau am 2. Oktober 2011 neu eröffnet wurde, die Volksschule und die Musikschule des Musikschulverbandes Perschlingtal.

Für die Abfallentsorgung und somit fachgerechte Trennung steht das Altstoffsammelzentrum zur Verfügung und schließlich werden Gemeindeamt, Kindergarten, Volksschule, der Nahversorger und einige Privathaushalte durch eine Nahwärmeanlage (Hackschnitzelheizwerk) beheizt.