Page 22 - Demo
P. 22

                  Der Bauernbund
Donk schen!
Wir haben uns zu Bedanken ...
... zu bedanken bei Stv. OBR-Obmann Rudi Blamauer Jun. für sein Engagement und seine Einsatzbereitschaft.
...zu Bedanken beim neu gewählten OBR-Obmann Florian Patzer – der sich für dieses Amt zur Verfügung gestellt hat und ein- stimmig gewählt wurde.
Wir haben uns aber auch zu bedanken, bei allen großen und kleinen Helferlein, die zum Gelingen des Bauernballes im Jänner dieses Jahres beigetragen haben. Ob bei den Vorbereitungen, bei den Tombolaeinsammlern und Tombolaspendern, bei der Landjugend, bei den KartenverkäuferInnen, bei unseren Besuchern und bei allen, die wieder Ordnung herstellen, nach einem gelungenen Fest.
Wir haben uns zu bedanken, bei all jenen die uns täglich bei unserer Arbeit unterstützen, bei unseren Tieren, bei unseren Ma- schinen, bei den Bodelebewesen.
Wir wollen uns bedanken, bei all jenen die dafür verantwortlich sind, dass wir in einer Welt des Überflusses leben können.
Wir wollen uns auch bedanken bei unseren Geburtstagskindern!
60 Jahre jung: Dr. Robert Müller, Gertraud Birgfellner, Rudolf Blamauer.
65 Jahre, schon a bissal älter: Anna Hobl.
70 Jahre und doch schon so weise: Berta Daxböck, Peter Schober.
75 Jahre und immer noch agil: Rudolf Fuchs, Alois Stadlmann.
90 Jahre das Leben ist ein Fest: Apollonia Daxböck, Rosa Böswarth, die lange Jahre unsere Landschaft mitgeprägt haben und immer wieder ihre Zeit in den Dienst der Landwirtschaft stellen.
Wir wollen uns auch bedanken bei jenen die sich aus diesem Leben verabschiedet haben:
Margareta Grübl, Franz Hochecker und Leopold Leodolter - sodass all das was sie sich ersehnt haben auch in Erfüllung gehen möge.
 Nach der Vereinsgründung im Oktober 2014 fand dieses Jahr am 21. März die Neuwahl des Bäuerinnen-Vorstands am Heger- berg statt. Neben bisher schon erfahrenen Mitgliedern wurden auch neue Gesichter aus Kasten und Stössing gewählt.
Gemeindebäuerin: Andrea Artner
Gemeindebäuerin Stv.: Anita Hintermeier
Ortsbäuerin Kasten: Monika Kasseckert
Ortsbäuerin Stössing: Lisa Wallner
Schriftführerin: Romana Schneider
Schriftführerin Stv.: Melanie Krendl
Kassierin: Martina Pieringer-Fischer
Kassierin Stv.: Birgit Winter
Sportreferentin: Sabine Artner
Kursreferentinnen: Birgit Selinger, Leopoldine Schibich Pressereferentinnen: Anna Kasseckert, Christina Engelhart
Der neue Vorstand freut sich auf die nächsten Jahre und be- dankt sich bei allen Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit!
Am 2. April fand unter dem Motto „Käse trifft Most“ ein kuli- narischer Abend in der Mostschänke Artner statt. Anfang März besuchten die Bäuerinnen das Kabarett der Vierkanter und ver- brachten einen lustigen Abend.
Nach wie vor werden tolle Kurse wie zum Beispiel Stricken, Hä- keln oder auch Töpfern angeboten. Hier sind alle Interessierte gerne zum Mitmachen eingeladen.
Ein weiteres Highlight 2019 war der Bäuerinnenausflug. Dieses Jahr ging es zum Zentralfriedhof Wien. Es gab eine spannende Führung mit sehr interessanten Informationen über die Ge- schichte des Friedhofes und den Gräbern berühmter Österrei- cher. Im Anschluss ging es auf die Schneckenfarm „Gugumuck“. Sehr Mutige durften die Delikatesse sogar probieren.
 22
 Unsere Vereine


































































   20   21   22   23   24