Page 19 - Demo
P. 19

                Volksschule Stössing
Und wieder geht ein spannendes und ereignisreiches Schuljahr dem Ende zu. Obwohl wir uns schon sehr auf die Sommerferien freuen, sehen wir jedem Schulschluss auch immer mit ein we- nig Wehmut entgegen. Schließlich müssen wir am Ende eines Schuljahres ja auch von unserer 2. Klasse Abschied nehmen. Sie sind ja jetzt schon die „Großen“ und werden im kommenden Schuljahr die Volksschule Kasten besuchen.
Dieses gemeinsame Jahr hat uns wieder sehr viel Wissenswertes, Interessantes, Spannendes und Lustiges gebracht. Hier ein klei- ner Überblick auf die letzten Monate:
12. Februar: Gemeinsam mit den Kindern der VS Kasten wa- ren wir in St. Pölten am Naturfreundeplatz Eis laufen.
5. März: Faschingsdienstag – An diesem Tag feierten wir das Ende des Faschings mit lustigen Spielen, Tänzen und einem Umzug durch den Ort. Alle Kinder und Lehrer kamen an diesem Faschingsdienstag verkleidet in die Schule und oft war es gar nicht so einfach zu erkennen, wer hinter der einen oder anderen Verkleidung oder Maske steckt .
Am 17. März fand in der Schule ein Flohmarkt statt. Bei den zahlreichen Ausstellern konnten die Besucher preiswerte Schnäppchen ergattern.
Es war wirklich für jeden etwas dabei. Sowohl der kleine als auch der große Schnäppchenjäger ist hier sicher fündig gewor- den. Die Eltern der beiden Klassen hatten ein Kaffee- und Ku- chenbuffet organisiert. Mit dem Reinerlös konnten wir eine Zaubervorstellung vom Zauberer Reinhard am 25. April orga- nisieren.
22. März: Fahrt ins Landestheater St.Pölten und Besuch der Vorstellung „Alice im Wunderland“.
25. April: Zauberer Reinhard
Am 7. Mai fuhren wir gemeinsam mit einigen Kindern der VS
Kasten ins Haubiversum.
26. Mai: Erstkommunion in der Pfarrkirche Kasten
27.Mai: Verleihung des Gütesiegels „Singende klingende Schule“. Die Bildungsdirektion für Niederösterreich verleiht in Kooperation mit dem Land Niederösterreich dieses Gütesiegel an Schulen, die ihre Schülerinnen und Schüler für das gemein- same Singen begeistern und an denen das gemeinsame Singen durch musikalische Aktivitäten dokumentiert ist. Wir freuen uns sehr, dass wir dieses Gütesiegel für unsere musikalischen Aktivi- täten in den letzten Jahren heuer erstmals verliehen bekommen haben.
5. Juni: Schnupperstunden der Musikschule 26. Juni: Schulschlussmesse
28. Juni: Zeugnis
Mehr Neuigkeiten und wichtige Termine unserer Schule können Sie auch auf unserer homepage nachlesen: wwww.vs-stössing.jimdo.com
     19
  Volksschule

















































































   17   18   19   20   21