Page 32 - Demo
P. 32

                                                                                                                                                                                                                                                Jiu Jitsu Stössing
Seit Beginn dieses Schuljahres übernehmen Gernot Riegl und Hanna Hadayer freitags das Jiu Jitsu-Training in der Turnhalle der Volksschule Stössing. Hiermit möchten wir diese beiden Trainer kurz vorstellen.
Gernot Riegl übt unseren Sport schon seit seinem 4. Lebens- jahr aus und ist zur Zeit Träger des 3. Schwarzgurts. Als erfolg- reicher Wettkämpfer, der einige Europa- und Weltmeisterti- tel für Österreich im Jiu Jitsu Duo System holen konnte, trägt er nun durch sein Können zu einem qualitativ hochwertigen und abwechslungsreichen Training bei. Durch die Absolvie- rung des Jiu Jitsu-Instruktors und seiner aktuellen Ausbildung zum Volksschullehrer vereint er sein sportliches Know-How mit einem kindgerechten pädagogischen Zugang.
Hanna Hadayer hat selbst als Kind mit Jiu Jitsu in unserem Verein begonnen und die Prüfung zu ihrem 1. Schwarzgurt bereits 2015 erfolgreich absolviert. Ihre sportliche Ausbildung umfasst sowohl traditionelle Kampfkunst als auch moderne Selbstverteidigung. Ihre pädagogische Ausbildung als Sozial- pädagogin und ihre Erfahrung mit Kindern und Jugendlichen lassen sie mit besonderem Einfühlungsvermögen auf die jungen Sportlerinnen und Sportler eingehen.
Wie unser Obmann und Trainer Christian Mileder, haben auch sie den Kompetenzkurs für Frauenselbstverteidigung zur Selbst- verteidigung, Selbstbehauptung und Selbstschutz absolviert.
Am 18.1.2019 legte Christian Mileder, der Trainer des Vereins Jiu Jitsu Stössing, seine letzte internationale Prüfung - den 5. Dan ab. Nach 20 Jahren auf der Matte und 15 Jahren als Trainer war dies ein sportliches Highlight genau zu seinem 50er. Auch nach so langer aktiver Zeit kein bisschen müde, freut er sich schon auf den Neubau der Mehrzweckhalle um dort weiterhin Kinder, Jugendliche und Erwachsene unterrichten zu können.
 Das Training aus Sicht unserer Nachwuchstrainer
Gernot und Hanna:
Basislogo-Anwendungen (Abfallend+Satzspi
Gratulation durch den Präsidenten der
Mit großer Motivation gingen wir an das Training in diesem
IKF Internationale Kobudo Federation Günter Painter. Im Foto: Präsident Günter Painter, Christian Mileder, Techn. Direktor Österreich der IKF Peter Nowotny
Schuljahr heran und verfolgten wie immer große Ziele. Durch die tolle Zusammenarbeit unseres Trainerteams, konnten sich unsere Sportlerinnen und Sportler weiterentwickeln und erfolg- reich Gürtelprüfungen ablegen.
4c, 2c, 1c Positiv: 4c, 2c, 1c Negativ:
    RAIFFEISEN. DEIN BEGLEITER.
HECHT GEIL!
                        Ab 14 Jahren, in allen teilnehmenden Raiffeisenbanken, solange der Vorrat reicht. Impressum: Medieninhaber:
Zentrale Raiffeisenwerbung, 1030 Wien
raiffeisenclub.at/hechtgeil
       32
Unser Fokus liegt darauf, allen Trainierenden ein abwechslungs- reiches Training zukommen zu lassen. Neben dem Erlernen von Selbstverteidigungstechniken, steht vor allem beim Kindertrai- ning Spaß und Freude an der Bewegung und die Entwicklung und Förderung grundlegender motorischer Fertigkeiten im Vor- dergrund. Auch Respekt und Disziplin wird bei uns groß ge- schrieben und schon den Kleinsten mit auf den Weg gegeben. Mit großer Vorfreude blicken wir dem Umzug unseres Vereins in die neue Mehrzweckhalle entgegen. Da uns dort mehr Platz zur Verfügung stehen wird, erwarten wir Zuwachs an motivierten Mitgliedern für das kommende Schuljahr und freuen uns auf die Möglichkeiten, die uns der größere Trainingsraum bieten wird, um unsere Trainingsziele umzusetzen.
Unsere Vereine













































































   30   31   32   33   34