Page 8 - Demo
P. 8

                                   Gesunde Gemeinde
Liebe Stössingerinnen und Stössinger!
Die Gesunde Gemeinde Stössing startete in das Jahr 2019 mit einer Arbeitskreissitzung am 24. Jänner.
Dabei wurde im kleinen Kreis darüber diskutiert, welche Ver- anstaltungen zu den Themen Bewegung, Ernährung, Natur und Gesundheit in Stössing angeboten werden könnten. Folgende Ideen wurden vorgebracht: Vorträge zum Thema Ernährung (z.B. zuckerfreie Ernährung, Lebensmittelunver- träglichkeiten, Kräuterwanderungen), ein Workshop zur Herstellung von Naturkosmetik und Themen-Kochkurse.
Ich bitte Sie, liebe Stössingerinnen und Stössinger, an mich heranzutreten, wenn auch Sie diese Themen (oder gerne auch andere) interessieren. Ich bin gerne bereit, Veranstal-
tungen zu organisieren, wenn das Interesse der Bevölkerung da ist!
Bewegungsangebote
Nach wie vor erfreuen sich die verschie-
denen Bewegungsangebote der Gesun-
den Gemeinde großer Beliebtheit. Egal
ob Tanzen, Wandern, Walken, Aerobic, Zumba
oder Wirbelsäulenturnen – alle Gruppen sind gut besucht, es freut mich sehr, dass Stössing so aktiv ist!
Neu hinzugekommen ist in diesem Halbjahr das „Reaktiv-Trai- ning“, das von Esther Mayer geleitet wird. Unter Reaktiv-Training versteht man ein Workout mit Kräftigung der Tiefenmuskulatur mithilfe von sogenannten „Raktoren“ (ähnlich wie Hanteln). Diese Raktoren werden durch Schütteln in Bewegung gebracht, während man verschiedene Kräftigungsübungen ausführt.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Gruppenleitern auf das Herzlichste für ihr Engagement bei den Kursen und Ange- boten bedanken!
Stöpseltreff
Auch der Stöpseltreff erfreut sich bester Beliebtheit. Zweimal im Monat kommen Eltern mit ihren Babies und Kleinkindern zu- sammen, um sich auszutauschen und die Kinder miteinander spielen zu lassen.
Auch ein Impfvortrag wurde im April organisiert, der äußerst gut besucht war. Vielen Dank an dieser Stelle an Lisa Wallner und Conny Köhler, die den Stöpseltreff und die damit verbun- denen Veranstaltungen perfekt managen.
Außerdem ergeht ein großes Dankeschön an Bürgermeister Ru- pert Hobl, der die Aktivitäten der Gesunden Gemeinde immer unterstützt, und natürlich an sein Team am Gemeindeamt, das tatkräftig mithilft, wenn es darum geht, eine Veranstaltung zu organisieren!
Bei Interesse an der Gesunden Gemeinde oder Fragen wenden Sie sich bitte an mich!
Ich wünsche Ihnen allen einen schönen Sommer!
Isabella Kickinger 0650/5156570 i.kickinger@gmx.at
  „Natur im Garten“
Am Donnerstag, 2. Mai, fand am Gemeindeamt ein „Natur im Garten“-Vortrag mit dem Thema „Nützlinge – fleißige Helfer im Naturgarten statt. Die Veranstaltung war gut besucht und der Vortragende, Herr Leopold Mayrhofer berichtete Interessantes über Nützlinge und gab gute Tipps zur Gestaltung eines natur- nahen Gartens.
    8
Amtliche Mitteilungen










































































   6   7   8   9   10