Freizeiteinrichtungen

 

Die Gemeinde Stössing hat in den letzten Jahren unter Mitwirkung der ansässigen Vereine einige Freizeiteinrichtungen errichtet:

Spielplatz

Sportanlage

Stockplatz

Weiters können Sie in Stössing den Reitsport und das Gespannfahren erlernen bzw. ausüben.


Spielplatz

Ein Spielplatz wurde in Stössing bereits nach der Gemeindetrennung 1988 durch den Hobbysportclub errichtet. Neben dem Fußballplatz wurden einige Spielgeräte aufgestellt. Da die Zuständigkeiten für die Wartung und Pflege nicht klar geregelt waren, mussten diese Spielgeräte schließlich abgebaut werden, da sie den Sicherheitsvorschriften nicht mehr entsprachen.

In der Folge wurden in den Jahren 2009 - 2010 neue Spielgeräte durch die Gemeinde angeschafft und installiert. Die Landjugend Stössing stellte den Spielplatz Stössing dann im Rahmen des Projektmarathons 2010 fertig und er konnte so wie wir ihn heute kennen seiner Bestimmung übergeben werden.

Überblick über den Spielplatz  Kletterhaus mit Rutsche und Korbschaukel  Die Seilrutsche erfreut sich großer Beliebtheit  Spielen mit Wasser

Interessante Spielgeräte in einer naturnahen Umgebung laden Kinder jeden Alters zum Spielen und Eltern zum Rasten und Plaudern ein.

nach oben


Sportanlage

Die Sportanlage (Fußballplatz) wurde nach der Gemeindetrennung 1988 am heutigen Standort neben dem Friedhof errichtet. Davor bestand ein kleinerer Sportplatz an einem anderen Standort, der den Erfordernissen für einen regelmäßigen Spielbetrieb (in der Hobbyliga) nicht genügte.

Der Fußballplatz - Wirkungsstätte des HSC Stössing  Das Clubhaus des HSC Stössing

In den letzten Jahren wurde in Zusammenarbeit zwischen Gemeinde und dem Hobbysportclub - und mit tausenden an freiwilligen Arbeitsstunden - ein neues, modernes Clubhaus für den Hobbysportclub errichtet. Das neue Clubhaus wurde im August 2011 feierlich eröffnet und seiner Bestimmung übergeben.

nach oben


Stockplatz

Eröffnung des Asphaltstockplatzes am 20. Mai 2007  Überblick über den Asphaltstockplatz  Auch die Stockschützen sind im Clubhaus zu Hause

Unter der sportbegeisterten Bevölkerung wuchs der Wunsch, den Stocksport ausüben zu können und so wurde ein Asphaltstockplatz mit 2 Bahnen errichtet. Am 20. Mai 2007 wurde die Stockbahn im Rahmen eines Eröffnungsturnieres eingeweiht.

Erwachsene trainieren jeweils Donnerstags und Sonntags um 18.00 Uhr (im Winter um 16.00 Uhr), der Nachwuchs am Montag um 16.00 Uhr.

nach oben


Reiten und Gespannfahren

Folgende Vereine bieten die Möglichkeit den Reit- bzw. Gespannfahrsport zu erlernen und auszuüben:

Gespannfahr- und Reitzentrum Hegerberg

Hochstraß 2, 3073 Stössing
Tel.: Tel: 0664 - 4507656
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Reitklub Stössing

Gutshof, Hof 1, 3073 Stössing
Tel.: 0664 - 5313517
Fax:  02744 - 5267 0
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

nach oben


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen